Spree, Luft & Liebe


ÜBER MICH       UNSERE FLOTTE       DOWNLOADS       DIY       REZEPTE       ALLTAG

11. November 2013

An 'nem Herbsttag in Berlin

Viele von euch kennen sie schon, ich kannte sie noch nicht, die Markthalle IX in Kreuzberg. N buntes Treiben gibt es da, von Brot über Blumen, Wein und bis zum Fisch ist dort viel Schönes vertreten. Ich war an einem Samstag da, es gibt dort dann Wochen-Markt von 10-18 Uhr (auch am Freitag). Den Streetfood Thursday habe ich mir auch ans Herz legen lassen, ich weiß also, was einen der kommenden Donnerstage mal bei mir auf dem Plan steht.
Hier findet ihr die Marktanbieter. Ganz besonders toll im Übrigen: Big Stuff Smoked BBQ!






















8 Kommentare:

  1. MERCI! das ist für meinen nächsten berlinbesuch fest vorgenommen!!!
    hier in zürich gibt es auch eine schöne markthalle mit vielen
    kulinarischen entdeckungen! ich liebe schlendern, entdecken und kosten!

    AntwortenLöschen
  2. Gerade erst umgezogen und die Gardinen hängen schon. Wie machst Du das nur immer?

    Und Berlin durch Deine Linse macht mir gerade sehr, sehr viel Lust auf einen Besuch. War ewig nicht dort!
    Ich komm bald mal, ja? Bringe Sekt mit!
    Liebst, f.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du hast es schon geschafft, was bei mir noch auf dem Plan steht.
    Aber an einen der nächsten Donnerstage muss ich auch endlich mal in die Markthalle. Ganz bestimmt!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. das sieht toll aus!!
    ich hoffe irgendwann schaffe ich es endlich auch dahin :)
    mjam!

    Dir eine feine woche!

    AntwortenLöschen
  5. Hach ja die Markthalle. Immer wieder schön.
    Viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Bilder unheimlich gerne, ich glaube, dass ist auch das erste Mal, dass ich so etwas sage, da es mir vorher bei keinem Bild so vorgekommen ist, aber deine Bilder zeigen irgendwie Bewegung, obwohl sie nur einen Moment aufnehmen. Ich kann dieses Gefühl, nicht erklären, aber es ist anders, als bei anderen Bildern. Ich schau sie mir immer wieder gerne an. Toll :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Markthalle IX! Da wohne ich drüber! Also so fast zumindest irgendwie... Ich liebe sie auch ganz dolle. Leider ist es in letzter Zeit immer etwas nervig voll. Kann man den Leuten ja auch nicht verdenken, dass sie dort hinkommen, wo's schön ist. Mach ich ja auch. Macht es aber leider immer anstrengender in letzter Zeit. Zum Streetfood Thursday hab ich mich auch nur einmal fast getraut. Als ich die Schlangen an den Ständen und das Gedränge gesehen hab, bin ich lieber wieder rückwärts raus und in eins der umliegenden, ebenfalls ganz wunderbaren Restaurants gegangen...
    Ichhoffe, du hast dich schon gut eingelebt in Berlin! Sehr zu empfehlen ist jetzt bald auch der skandinavische Lucia-Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen